Aktuell sind ja 3 Bikepackingösen an der Fahrradgabel sehr angesagt. Die haben auch viele Vorteile. Zum Einen kann man in vielen Fällen einen Lowrider montieren, den ich persönlich sehr gerne für das tägliche Pendeln zur Arbeit, ganz Oldscool mit zwei Packtaschen nutze. Zum Anderen kann man dort natürlich Anythingcages oder Forkpacks montieren. Wenn man sein Rahmendreieck mit einer Rahmentasche (Fullframebag) ausgefüllt hat, ist es gut an der Fahrradgabel zwei Flaschenhalter anzubringen. In meinem Fall möchte ich dann dort den Low Rider, mit den zwei Flaschenhaltern kombinieren.
Das Problem an der Sache ist nur, das dafür der Abstand zwischen den Ösen zu gering ist. Der Flaschenhalter hängt dann so tief über dem Low Rider, das man die Packtaschen nicht mehr an-/abhängen kann. Aber es gibt ja immer wieder pfiffige Leute in der Fahrradindustrie die dafür eine Lösung entwickelt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Lösung ursprünglich nicht für mein Problem gemacht wurde, aber sie löst mein Problem perfekt.
Es gibt von Topeak ALT-POSITION CAGE MOUNTS die den Flaschenhalter etwas höher setzen, damit ist die nötige Distanz zum An-/Abhängen der Taschen gegeben und man kann zwei Flaschenhalter an der Fahrradgabel mit dem Low Rider kombinieren und das Rahmendreieck mit einer Rahmentasche ausfüllen und hat trotzdem genug Kapazitäten für Trinkflachen/Flüssigkeit und noch Gepäckkapzitäten genutzt und kann dann ggf. den hinteren Gepäckträger zu Hause lassen ;-).
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.