Hollow Tech 2 oder die ewigen Shimanoänderungen

Neulich war am Patria Terra mal wieder ein neues Innenlager fällig. Die halten irgendwie immer nur so 10000-12500 Km dann ist Ende und das Lager hat soviel Spiel, das es gewechselt werden muss. Wenn man das weiß, hat man natürlich schon das Ersatzteillager bestückt. Nützt nur alles nix wenn Shmano dann mal wieder den Innerlager-Außendurchmesser geändert hat. Es reicht nicht schon 2 Tretlagerwerkzeuge zu haben, Hollowtech 2 und den Einsatz Fit TL – FC32. Jetzt muss ich auch noch Einsatz TL-FC25 kaufen. Denen fällt immer was neues ein und man muss dann nach kaufen. Ist ein Grund demnächst wieder zum Vierkant Tretlager zu wechseln. Da verändert sich nicht alle Nase was und ggf. hält es länger. Ich werde euch auf dem fahrenden halten.

Werkzueg1

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Thomas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.