Patria Winter Terra

Seit über 16 Jahren fahre ich jetzt durch alle 4 Jahreszeiten Fahrrad, all die Erfahrungen die ich gesammelt habe sind in dieses Bike eingeflossen.

  • Bremse Magura MT4, (eigentlich bin ich ja HS 33 Fan, das war nach der V-Brake im Winter schon eine echte Offenbahrung aber eine Scheibenbremse ist für den Winter die bessere Wahl)
  • Schaltung Rohloff Speedhub (einfach die beste Wahl, nicht nur für den Winter, aber da besonders effektiv, kein vereister Antrieb und du kanst mal schnell 5 Gänge runter schalten wenn du in den Tiefschnee kommst)
  • SKS Radschützer, Hinterradradschützer vorne und hinten so bläst dir der Fahrtwind nicht immer Schnee und Regen auf die Klamotten
  • Continental Spike Claw, sehr grobstolliger Reifen wo die Spikes nur an den Seiten sind, reicht für unsere Verhältnisse im Winter aus
  • Radtasche Vaude Aqua Back, eigentlich fahre ich nie ohne, da ist Regenkleidung drin und alles was man braucht oder auch gerade nicht braucht

Das Bike hat ein Update erfahren, geändert hat sich:

  • Die Bremse hier ist jetzt eine TRP Spyre eine mechanische Scheibenbremse mit Sram Rival Schalthebeln.
  • Die Schaltbox, die Rohloff wird jetzt mit einer Rohbox geschaltet.
  • Die Schutzbleche sind jetzt von Gilles Berthoud.
  • Der Chainglider wurde durch einen Gatescarbondrive ersetzt.
  • Der Grade Lenker ist einem Salsa Cowbell gewichen.
  • Der FLX Sportourer wurde durch einen Brooks B 17 ersetzt.
  • Die Bumm IQ Cyo wurde durch eine Son Edelux 2 ersetzt.

All diese Aktualisiserungen haben sich im Winter bewährt und kann ich weiter empfehlen.