Patria Winter Terra

Seit über 16 Jahren fahre ich jetzt durch alle 4 Jahreszeiten Fahrrad, all die Erfahrungen die ich gesammelt habe sind in dieses Bike eingeflossen.

  • Bremse Magura MT4, (eigentlich bin ich ja HS 33 Fan, das war nach der V-Brake im Winter schon eine echte Offenbahrung aber eine Scheibenbremse ist für den Winter die bessere Wahl)
  • Schaltung Rohloff Speedhub (einfach die beste Wahl, nicht nur für den Winter, aber da besonders effektiv, kein vereister Antrieb und du kanst mal schnell 5 Gänge runter schalten wenn du in den Tiefschnee kommst)
  • SKS Radschützer, Hinterradradschützer vorne und hinten so bläst dir der Fahrtwind nicht immer Schnee und Regen auf die Klamotten
  • Continental Spike Claw, sehr grobstolliger Reifen wo die Spikes nur an den Seiten sind, reicht für unsere Verhältnisse im Winter aus
  • Radtasche Vaude Aqua Back, eigentlich fahre ich nie ohne, da ist Regenkleidung drin und alles was man braucht oder auch gerade nicht braucht