Patria Terra Hardwareupdate

Heutzutage gibt es ja für alles Updates. Seit langem habe ich mich mit dem Thema Riemenantrieb beschäftigt. Das WWW durchstöbert nach Für und Wider. Es gibt Radfahrer die mit einem Riemenantrieb schon um die Welt gefahren sind. Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo man für sich herausfinden will, ist das was für mich oder nicht. Bei einer anderen Marke hätte ich einen neuen Rahmen gebraucht. Bei Patria kann man das nachrüsten lassen (updaten). Bedeutet das man den Rahmen entlacken, Sitzstrebenkupplung einbauen, Rahmen wieder lackieren muss und wie in meinem Fall, kann man dann noch ein Paar Gewindeösen in den Rahmen einlöten lassen.

Riehmenantrieb02

Ob der Gates Carbon Drive jetzt was für mich ist oder nicht, kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber das Bike ist fertig aufgebaut und der Winter steht vor der Tür. Der Antrieb wird dann im Alltagseinsatz in allen 4 Jahreszeiten zeigen können was er taugt. Heutzutage würde ich jedem empfehlen seinen Patria (Terra) Rahmen gleich mit der Sitzstrebenkupplung zu kaufen, so sind alle Optionen offen.

Riehmenantrieb01

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Thomas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.