Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns auf Instagram!

Modifikation Kettenspanner Santos Tandem

Ich war mit der Möglichkeit die Synchronkette am Tandem zu spannen, bis jetzt zufrieden. Die Kette ließ sich einfach spannen und meine Sitzposition, bzw. die Tretlagerposition blieben unverändert. Nur leider hat dieses System nur 1500 Km gehalten. Was wohl damit zu tun hatte das die Schläge der Kette ungedämpft auf das kleine Schaltungsröllchen auf trafen.

kettenspanner-am-santostandem

Nun ist die Winterzeit dafür genutzt worden um eine bessere Lösung zu finden. Ich habe  eine Aufnahme bauen lassen, die den NC-17 Tensioner Stinger mit einem Rohloff Down Hill Kettenspanner verbindet. Damit ist es möglich die Schläge der Kette abzudämpfen. Es ist immer von Vorteil, wenn man Standartteile verbaut so ist die Ersatzteilbeschaffung unproblematisch.

Santos_Kettenspanner01