Santana Tandem Treffen 2022 Willebadessen

Als Tandemfahrer ist man ja irgendwie schon ein Exot. Tandems haben absoluten Seltenheitswert.

Tandemtreffen0

Am letzten Juli Wochenende 2022 fand das Santana Tandemtreffen in unserer Nähe in Willebadessen statt. Unser Wochenende war auch noch nicht verplant und so haben wir uns entschlossen, entgegen unserer Angewohnheit alleine unterwegs zu sein, uns mit anderen Exoten gemeinsam auf das Tandem zu schwingen.

Tandemtreffen1

Wolfgang Haas von Santana Deutschland organsiert schon seit vielen Jahren dieses Treffen von Tandem begeisterten Radfahrern. Es ist nicht unbedingt erforderlich Besitzer eines Santana Tandems zu sein, jedes Tandem-Team ist willkommen.

Tandemtreffen2

Es war ein wirklich schönes Erlebnis mit gut 30 anderen Tandems durch die Landschaft zu fahren. Die Touren waren anspruchsvoll was die Höhenmeter anging, aber es waren wirklich sehr schöne Strecken ausgewählt. Wenn man sich die Höhenmeter an einem Hügel erarbeitet hat, dann darf dann auch die nächste Abfahrt genießen. 

Tandemtreffen3

Es war manchmal so, das sich die Gruppen aus unterschiedlichen Touren gemeinsam an einem Restaurant trafen, da konnte man dann den ganzen Tandemfuhrpark bestaunen. Sollten wir nochmal die Möglichkeit haben teilzunehmen, sind wir gerne wieder dabei. Es war schön sich mit anderen Fahrrad-Enthusiasten auszutauschen und unterwegs zu sein. Das ganze war sehr gut organisiert und auch wenn sich viele schon lange von vielen Tandemtreffen kannten, sind die Leute auch gut auf neue Teilnehmer zugegangen, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Thomas. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.